Rauchmelder
sprechblase_rauchmelder.png

Sicherheit von A bis Z!

Mit den neuen gesetzlichen Vorgaben kommen eine Reihe zusätzlicher Anforderungen auf Sie zu. Bewohner müssen informiert und Termine abgestimmt werden, CE-konforme Geräte nach DIN-Norm in den vorgeschriebenen Räumen installiert und die Mieter in deren Bedienung eingewiesen werden. Mit unserem umfassenden rechtssicheren Serviceangebot nehmen wir Ihnen diese Arbeiten gerne zuverlässig ab.

Wir entlasten Sie mit unserer Dienstleistung

  • Planung, Terminierung und Koordination der Mietertermine
  • Montage der Rauchwarnmelder durch zertifiziertes Fachpersonal
    • Inspektion und Wartung nach DIN-Norm 14676
    • Vorhandensein des Gerätes
    • Überprüfung auf grobe Verschmutzung, freie Raucheindringöffnungen sowie Beschädigungen des Raucwarnhmelders
    • Auslösen der Funktionsprüfung
  • Elektronische Datenerfassung des Montageortes und der technischen Details des Gerätes. Die Dokumentation dient der Beweisführung über die korrekte Montage
  • Bestätigung der Wartung durch Unterschrift des Mieters/Nutzers
  • Wartungs- und Ablesebeleg für den Nutzer, auf dem z. B. Seriennummer des Gerätes, Montageort, Wartungsdatum und der Name des Monteurs dokumentiert ist
  • Restantenverfolgung und -bearbeitung

Wir helfen Ihnen gerne - nutzen Sie unser Kontaktformular oder finden Sie Ihren Ansprechpartner vor Ort.