Infothek_Tipps.jpg
Infothek_Tipps_mobil.jpg

Aktuelle Informationen zum Umgang der KALORIMETA GmbH zum Corona-Virus

Sehr geehrte Kunden,

bereits zu Beginn der Corona-Krise haben wir als Ihr Dienstleistungsunternehmen zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um die Bewohner der von uns betreuten Wohnungen sowie unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und das Virus zum Wohl der Allgemeinheit mit allen Mitteln einzudämmen. Gleichzeitig haben wir alles in Bewegung gesetzt, um unsere Leistungsfähigkeit für Sie auf konstant hohem Niveau zu halten. Dank unserer Digitalstrategie und unserer modernen IT-Infrastruktur ist uns dies – auch bei teilweiser Verlagerung unserer Arbeit ins Homeoffice – durchgängig gelungen.

Aktuelle Maßnahmen unseres Unternehmens

Inzwischen sind in weiten Teilen des Landes die Infektionszahlen zurückgegangen und in verschiedenen Bereichen vorsichtige Lockerungen erfolgt, wenngleich die Pandemie noch nicht vorüber ist. Um unseren Beitrag dazu zu leisten, dass eine zweite Infektionswelle möglichst ausbleibt, setzen wir weiterhin auf erhöhte Sicherheitsmaßnahmen bei der Durchführung unserer Arbeiten.

  • Messgeräte und Rauchwarnmelder lesen wir bereits zu großen Teilen per Funk aus und können so den direkten Kontakt mit Bewohnern effektiv vermeiden. Eine zeitnahe Umrüstung auf fernauslesbare Messtechnik ist damit nicht nur mit Blick auf Prozesseffizienz, Wohnkomfort und die Vorgaben der EU-Energieeffizienz-Richtlinie (EED) sinnvoll. Gerne beraten wir Sie hierzu.
  • Sofern eine Ablesung, Montage oder Wartung vor Ort notwendig sind, ist unser Personal zur Einhaltung erhöhter Hygiene- und Verhaltensstandards angehalten (Mindestabstand von 1,5 Metern, Verzicht auf Handschlag, Nutzung eines Mund-Nasen-Schutzes etc.).
  • Termine zur Ablesung, Montage und Wartung werden wieder in normalem Umfang vereinbart und – unter Einhaltung der erhöhten Hygiene- und Verhaltensstandards – durchgeführt.

Was können wir gemeinsam tun?

Sofern Sie zur Übertragung von Nutzer- und Kostendaten bislang noch nicht unser KALO‑Kundenportal nutzen, bitten wir Sie, sich kostenfrei über https://portal.kalo.de/login anzumelden und die Daten künftig komfortabel, digital und klimaintelligent über das Portal zu übermitteln. So können wir eine schnellere Abrechnungserstellung gewährleisten – nicht nur in Zeiten von Homeoffice. Ihre Anmeldedaten (Kundennummer und Passwort) finden Sie auf der ersten Seite Ihres Formblatts.

Für Ihre Anliegen und Fragen stehen wir Ihnen mit unseren Mitarbeitern in Hamburg sowie unseren regionalen Gebietsleitungen jederzeit gerne zur Verfügung. Über neue Entwicklungen halten wir Sie über unsere Onlinekanäle weiterhin auf dem Laufenden.

Bleiben Sie gesund!

Ihre KALORIMETA GmbH


Ein Unternehmen der