Aktuelle Informationen zum Umgang der KALORIMETA GmbH mit der Ausbreitung des Corona-Virus

Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) haben wir in unserer Verantwortung als Dienstleistungsunternehmen und Arbeitgeber mit einem umfassenden Maßnahmenpaket reagiert, um die weitere Verbreitung des Virus einzudämmen und die Gesundheit unserer Kunden, der Wohnungsnutzer sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu gewährleisten.

Den Empfehlungen der Bundesregierung und den Experten des Robert-Koch-Instituts folgend, umfasst dies u.a. die regelmäßige Information unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu notwendigen Verhaltensregeln und Hygienemaßnahmen, die flächendeckende Bereitstellung von Desinfektionsmitteln sowie die Vermeidung von Dienstreisen, Präsenzsitzungen und persönlichen Zusammentreffen. Darüber hinaus setzen wir auf eine umfangreiche Ausweitung der Home-Office-Tätigkeit. Neben der Verringerung des Ansteckungsrisikos schaffen wir damit für unsere von Schul-, Kita- und Kindergartenschließungen betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit ihre Kinder zuhause zu betreuen.

Wir setzen alles daran, trotz der aktuellen Herausforderungen, unsere Dienstleistungen in gewohnter Qualität und mit den geringstmöglichen Einschränkungen und Verzögerungen für Kunden sowie Wohnungsnutzer sicherzustellen. Dabei erlaubt uns die fortgeschrittene Digitalisierung unserer Infrastruktur und Geschäftsabläufe automatisierte Prozesse bei der Datenübertragung, ‑plausibilisierung und Abrechnung zu nutzen. In großen Teilen der von uns betreuten Liegenschaften können wir zudem auf Funk‑Fernauslesung und ‑wartung von Messgeräten und Rauchwarnmeldern zurückzugreifen.

Für individuelle Kundenanfragen zu anstehenden Ausstattungs- sowie Austauschterminen oder Vor‑Ort‑Ablesungen stehen die gewohnten Ansprechpartner der zuständigen Gebietsleitungen gerne zur Verfügung. Diese finden Sie unter: KALO in Ihrer Nähe (Link)

Bleiben Sie gesund!

Ihre KALO