KALO Geschäftsführung
Smarte Verbrauchsmessung für innovative Energie- und Abrechnungsdienstleistung -  dafür sorgen wir persönlich.

Die Geschäftsführung von KALO

Andreas Göppel
Andreas Göppel

Andreas Göppel

Andreas Göppel ist als Geschäftsführer der KALORIMETA GmbH und der noventic group verantwortlich für Lösungs- und Dienstleistungsangebote, digitale Geschäftsmodelle sowie M&A. Gemeinsam mit Herrn Kiermeyer und Herrn Abendroth unterstützt er die Geschäftsleitung der KALO bei der zukunftsweisenden Ausrichtung der Gesellschaft. Bis zur Umfirmierung der KALORIMETA AG war Andreas Göppel Mitglied des Vorstandes.

Seine berufliche Laufbahn begann Andreas Göppel im Jahr 1994 als Gebirgsjägeroffizier der Bundeswehr. Seit 2001 war er bei der Gesellschaft für Entwicklung, Beschaffung und Betrieb mbH für die Entwicklung alternativer Geschäftsmodelle und die Privatisierung von Serviceleistungen des Bundes verantwortlich. Im Jahr 2006 begann er in der Strategie- und Managementberatung zu arbeiten. Nach seiner Tätigkeit bei Kienbaum Management Consultants GmbH wechselte er zur m+p consulting West GmbH. Als Gründungsmitglied war er mitverantwortlich für den Aufbau des Unternehmens.

Bis zu seinem Eintritt in den Vorstand der KALORIMETA AG im Januar 2015 begleitete er verschiedene Managementpositionen innerhalb der HOCHTIEF AG. So führte er die Niederlassung Essen, war Leiter des Integration Offices zur Gründung der HOCHTIEF Solutions AG und verantwortete Mitte 2013 den Verkauf des Servicegeschäftes an die SPIE S.A. Zuletzt war er als Mitglied der Geschäftsleitung der SPIE GmbH für die Themen Strategie, Unternehmens-/Geschäftsentwicklungen und M&A sowie Kalkulation, Vertrieb und Marketing verantwortlich.

Andreas Göppel wurde 1975 in Bonn geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Diplom Kaufmann sowie Diplom Volkswirt. Daneben graduierte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum Master of Laws (LL.M.).

Stephan Kiermeyer

Stephan Kiermeyer

Stephan Kiermeyer ist seit Mai 2018 Geschäftsführer der KALORIMETA GmbH und verantwortlich für das operative Geschäft sowie die zukunftsweisende Ausrichtung der Gesellschaft.

Herr Kiermeyer ist seit Jahren in der Messdienstbranche aktiv und hat hierüber sämtliche relevanten Prozesse kennen gelernt. Er ist Betriebswirt (VWA), hat zuvor sehr erfolgreich das Messdienst-Unternehmen BM Bayern Mess GmbH aufgebaut und war seit dem 01. Januar 2017 als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für den Bereich Vertrieb. Aus seiner beruflichen Tätigkeit sind ihm die Marktanforderungen und -prozesse bestens bekannt.

Stephan Kiermeyer wurde 1965 in München geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Harald Abendroth

Harald Abendroth

Harald Abendroth verantwortet seit März 2020 als Geschäftsführer der KALORIMETA GmbH den kaufmännischen Bereich. Dieser umfasst die Abteilungen Accounting, Controlling, Organisationsentwicklung & Prozesse, Personalwesen & agile Transformation sowie Zentrale Dienste.

Herr Abendroth ist Diplom-Betriebswirt und zertifizierter Restrukturierungsmanager. Nach seinem Studium in Hamburg war er sehr erfolgreich als Kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer für renommierte nationale und internationale Unternehmen aktiv. So hatte er u. a. Stationen als Manager bei der Deutschen Telekom AG, der Axel Springer AG, bei Prinovis (Bertelsmann), bei Valora Retail Germany sowie zahlreiche Einsätze als Interim Manager. 2017 wurde er vom AIMP als Interim Manager des Jahres ausgezeichnet. Zuletzt war er Managing Director sowie Vorsitzender der Geschäftsführung bei Greenyard Fresh Germany.

Harald Abendroth ist in Hamburg aufgewachsen und verheiratet.