Unternehmen_GF.jpg
Unternehmen_GF_mobil.jpg

Die Geschäftsleitung von KALO

Majken Baasch

Majken Baasch

Majken Baasch verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Operations. Damit ist sie zuständig für die Außendienstorganisation und -systeme, die Stamm- und Bewegungsdaten, den Field-Service, die Steuerung der werkvertraglichen Leistungen sowie das Supply-Chain-Management.

Sie hat innerhalb der noventic group bereits in verschiedenen Führungsaufgaben zum Erfolg und zur positiven Entwicklung der Unternehmensgruppe beigetragen – als Geschäftsführerin der ikw Service GmbH und der KeepFocus A/S sowie als Bereichsleiterin Organisationsentwicklung der KALO. Seit Januar 2020 ist die Betriebswirtin (HAF) Mitglied der Geschäftsleitung.

Fred Baumann

Fred Baumann

Fred Baumann ist als Mitglied der Geschäftsleitung zuständig für den Dienstleistungsbereich der KALO. Er ist verantwortlich dafür, dass die im Portfolio angebotenen Leistungen in hoher Qualität und angemessener Zeit zur Zufriedenheit unserer Kunden erledigt werden.

Fred Baumann trat bereits 1983 als gelernter Kaufmann in das Unternehmen ein. Seit 1989 ist er in Führungspositionen und hat während seiner langjährigen Laufbahn die bestehenden Prozesse, Dienstleistungsprodukte und die Anwendersoftware maßgeblich mitgestaltet und entwickelt. Im September 2011 wurde er in die Geschäftsleitung der KALORIMETA GmbH berufen.

Eckhard Mrotzek

Eckhard Mrotzek

Eckhard Mrotzek ist als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Vertrieb zuständig. Er verantwortet die Regionalleitungen, das Key-Account-Management, die vertriebliche Steuerung der Gebiets- und Bezirksleitungen sowie das Geschäftsfeld Multi-Metering.

Nach seinem dualen Studium zum Betriebswirt (VWA) folgten Stationen im nationalen und internationalen Marketing unter anderem in der Messdienstbranche sowie als Unternehmer im Bereich Konsumgüter. Seit 2000 entwickelt er bei KALO in leitenden Funktionen erfolgreich Kundenbeziehungen und den Ausbau von neuen Geschäftsfeldern. In diesem Zusammenhang übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung einer Tochtergesellschaft.

Eckhard Mrotzek ist seit Mai 2018 Bereichsleiter Vertrieb und wurde im Januar 2019 in die Geschäftsleitung berufen.

Jörn Szegunis

Jörn Szegunis

Jörn Szegunis ist Mitglied der Geschäftsleitung und zuständig für den Bereich IT. Er verantwortet die Weiterentwicklung des Software-Produktportfolios nach agilen Methoden und den Betrieb der Lösungen. Damit trägt er wesentlich zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse sowie des Produktportfolios der KALO bei.

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik war Jörn Szegunis zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter für die Fraunhofer-Gesellschaft tätig. Anschließend hat er langjährige Erfahrungen in mehreren Unternehmensberatungen gesammelt. Vor seiner Tätigkeit bei der KALORIMETA GmbH war er zuletzt als Senior Manager bei Capgemini Consulting tätig und gestaltete die digitale Transformation verschiedener Unternehmen.

Jörn Szegunis ist seit Oktober 2018 Bereichsleiter IT und wurde im Januar 2020 in die Geschäftsleitung berufen.

Ein Unternehmen der