Headerbilder_Kalo_gebauede_raum.jpg
Vorstand_und_Geschaeftsleitung_ohne_Namen.jpg

Die Geschäftsleitung von KALO

Fred Baumann
Fred Baumann

Fred Baumann

Fred Baumann ist als Mitglied der Geschäftsleitung zuständig für den Dienstleistungsbereich des Stammhauses in Hamburg. Er ist verantwortlich dafür, dass die im Portfolio angebotenen Dienstleistungen in hoher Qualität und angemessener Zeit zur Zufriedenheit unserer Kunden erledigt werden.

Er trat bereits 1983 als gelernter Kaufmann in das Unternehmen ein. Seit 1989 ist er in Führungspositionen und hat während seiner langjährigen Laufbahn die bestehenden Prozesse, Dienstleistungsprodukte und die Anwendersoftware maßgeblich mitgestaltet und entwickelt. Zum 01.09.2011 wurde er in die Geschäftsleitung der KALORIMETA AG & Co. KG berufen.

Fred Baumann wurde 1961 in Hamburg geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Volker Eck
Volker Eck

Volker Eck

Volker Eck ist Mitglied der Geschäftsleitung der KALORIMETA AG & Co. KG. Er verantwortet den Bereich Technik und Logistik.

Seine berufliche Laufbahn begann Volker Eck 1990 bei dem Messgerätehersteller Elster Messtechnik in der Nähe von Mannheim, wo er maßgeblich die Zertifizierung der Managementsysteme verantwortete. Im Jahre 1999 übernahm er die Verantwortung für die Prozesslinie Haustechnik und war verantwortlich für den gesamten Beschaffungs- und Herstellungsprozess. Ab 2003 durchlief er die Qualifikation zum Six Sigma Black Belt und verantwortete im Konzern mehrere Projekte erfolgreich.  Seit 2005 ist Volker Eck bei KALORIMETA als  Bereichsleiter Technik und Logistik für die Abteilungen Entwicklung & Qualitätssicherung, Materialwirtschaft und Technik Anwendung verantwortlich.

Volker Eck wurde 1965 in Birkenau geboren. Er ist verheiratet.  Herr Eck ist Maschinenbautechniker und hat Wirtschaftsinformatik an der AKAD University studiert.

Stephan Kiermeyer

Stephan Kiermeyer verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung der KALORIMETA AG & Co. KG den Vertrieb,  dieser beinhaltet die Regionalleitungen, Key Account, Marketing, Vertragsservice, sowie die AD-Steuerung.

In seiner Laufbahn ist Herr Kiermeyer seit Jahren in der Messdienst-Branche aktiv und hat hierüber sämtliche relevanten Prozesse kennen gelernt. Er ist Betriebswirt (VWA) und hat zuletzt sehr erfolgreich das Messdienst-Unternehmen BM Bayern Mess GmbH aufgebaut, dessen Geschäftsführer er weiterhin ist. Aus seiner beruflichen Tätigkeit sind ihm die Marktanforderungen und -prozesse bestens bekannt.

Stephan Kiermeyer wurde 1965 in München geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Louis Milse

Louis Milse verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung der KALORIMETA AG & Co. KG. den kaufmännischen Bereich.

Nach seinem Studium zum Dipl.-Betriebswirt (BA) hatte er in zwei deutschen Großunternehmen unter anderem die Verantwortung für Controlling und Projektmanagement, bevor er im Herbst 2011 zur KALORIMETA AG & Co. KG wechselte.

Herr Milse hat seit seinem Eintritt das operative Controlling federführend aufgebaut und wesentliche kaufmännische und unternehmensstrategisch relevante Prozesse aktiv mitgestaltet. Auch hat er im Rahmen seiner Tätigkeit die Verantwortung als Geschäftsführer einer Tochterfirma übernommen.

Seit dem 01.09.2016 ist Louis Milse Mitglied der Geschäftsleitung der KALORIMETA AG & Co. KG.

Arno Nowatzky
Arno Nowatzky

Arno Nowatzky

Arno Nowatzky ist Mitglied der Geschäftsleitung und zuständig für die IT und alle Infrastruktur-Themen wie zum Beispiel Empfang, Postdienste und den Fuhrpark.

Seine berufliche Laufbahn begann Arno Nowatzky im April 1993 in der Unternehmensberatung von PricewaterhouseCoopers, wo er nach wenigen Jahren Prokura erhielt. Im Jahr 2005 machte er sich als Unternehmensberater selbständig und war 2008 auch für die Kalorimeta tätig, zu der er dann Mitte 2008 als Leiter IT wechselte. Bis zu seinem Wechsel zu KALORIMETA beriet er Unternehmen aus der Energieversorgung, Automobilindustrie, IT-Dienstleister, Immobiliendienstleister und Flughäfen in Prozess- und Systemthemen.

Arno Nowatzky wurde am 6. Februar 1968 in Hamburg geboren. Er ist verheiratet und hat drei Söhne. Er hat Wirtschaftsinformatik an der FH Wedel studiert.