2021-01-26_Kalo_Kopfbild_Andreas_von_Wissel_121_Web.jpg
2021-01-26_Kalo_Kopfbild_Andreas_von_Wissel_Mobile_121_Web.jpg

Andreas von Wissel – Bereichsleitung Innovation & Produktmanagement

Andreas von Wissel führt als Bereichsleiter den neuen Bereich Innovation & Produktmanagement. Er verantwortet die Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Leistungen im Sinne unserer Kunden.

Als Head of Corporate Development bei der noventic GmbH hat Andreas von Wissel bereits zuvor für KALO und andere noventic-Beteiligungen sein Know-how über Innovationen, neue Geschäftsmodelle sowie Kundenzentrierung im Energie- sowie Immobilienmarkt eingebracht und strategische Projekte, Unternehmensentwicklung sowie Kooperationsansätze getrieben.

Wie ein roter Faden ziehen sich die oben genannten Themen durch die beruflichen Stationen des Diplom-Betriebswirts: Andreas von Wissel hat auch für den Vertrieb sowie die Metering-Abwicklungsgesellschaft der E.ON strategische und operative Themen sowie Innovationen begleitet und kennt die Energie- sowie Immobilienmärkte aus dem In- und Ausland zudem durch seine vorherige Tätigkeit in einer internationalen Unternehmensberatung.

Andreas von Wissel wurde im Oktober 2020 in das Management-Team berufen. Er ist außerdem Geschäftsführer der KeepFocus Deutschland GmbH, dem wettbewerblichen Messstellenbetreiber der noventic group.

zurück

Ein Unternehmen der