Seit über 60 Jahren zählen sowohl kleine und mittlere als auch große namhafte Unternehmen der Wohnungs- wirtschaft zu unseren Kunden. Über 100.000 Liegenschaften mit mehr als einer Million Mietern und über zehn Millionen Geräte werden von uns betreut.
Unsere Kunden schätzen dabei vor allem den persönlichen Service, die schnelle und qualitativ hochwertige Ausführung unserer Arbeit sowie die stetige Weiterentwicklung im Bereich der Digitalisierung. Die tagtäglich gelebte Flexibilität und Kundenorientierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gepaart mit unserem Anspruch, der unkomplizierte und lösungsorientierte Partner der Wohnungswirtschaft zu sein, finden sich in unserem Slogan „einfach persönlicher“ in zwei Worten wieder.
Die folgenden Unternehmen stehen als Beispiel für zahlreiche Kunden, die auf unsere Dienstleistungen vertrauen und von unserem Service profitieren.
Bei der korrekten Abrechnung von Heiz- und Betriebskosten zählen Qualität und Schnelligkeit. Und genau darauf können sich unsere Kunden verlassen. Unser Servicezentrum in Hamburg erstellt 84 % aller Abrechnungen innerhalb von sieben Tagen und erfahrene Mitarbeiter unterziehen dabei alle Vorgänge einer Vielzahl von Kontrollen und Plausibilitätsprüfungen.
Die folgenden Unternehmen setzen bei der Erstellung der Heiz- und Betriebskostenabrechnung auf KALO.
In allen Bundesländern ist eine Einbaupflicht von Rauchwarnmeldern gesetzlich vorgeschrieben. Um alle Anforderungen gerecht zu werden, die von der jeweiligen Landesbauordnung vorgeschrieben werden, vertrauen viele Unternehmen aus der Wohnungswirtschaft auf den rechtssicheren Rauchwarnmelder-Service von KALO.
Die folgenden Unternehmen sind ein kleiner Auszug aus unserer Kundenliste, die unseren rechtssicheren Rauchwarnmelderservice nutzen und ihr Vertrauen in uns setzen.
Seit 2011 bietet KALO die gesetzlich vorgeschriebene Legionellenprüfung des Trinkwassers für die Wohnungswirtschaft an. Unsere Kunden profitieren von unserer Erfahrung aus zahlreichen Probenahmen und von unserem ganzheitlichen Angebot rund um die Legionellenprüfung des Trinkwassers.
Die folgenden Unternehmen setzen bei der Erstellung der Legionellenprüfung des Trinkwassers auf KALO:
Mit der voranschreitenden Umsetzung der gesetzlichen Auflagen zur Dämmung von Gebäudehüllen (EnEV) steigt ebenfalls der Bedarf an kontrollierter Wohnraumlüftung (KWL) in diesen Wohnanlagen. Um ein beständig gutes Raumklima zu gewährleisten, benötigt Ihre KWL-Anlage vor allem eine regelmäßige und fachgerechte Wartung. KALO bietet Ihnen als einziges Unternehmen diese Dienstleistung bundesweit an.
Eine der ersten Kunden für die neue Kalo-Dienstleistung ist die NEUE LÜBECKER
Norddeutsche Baugenossenschaft eG, für die Kalo bereits ein KWL-Projekt gestartet und mehrere hundert KWL-Anlagen gewartet hat.