Skip to main content

FAQ

Besuche unsere Seite Bewerbungstipps und erfahre mehr.

Die Stellenanzeigen werden regelmäßig von uns aktualisiert, sodass alle ausgeschriebenen Stellen auf unserer Karriereseite noch vakant sind. Manchmal ist ein Bewerbungsprozess schon sehr weit fortgeschritten. In diesem Fall erhältst Du die Information von Deiner Ansprechpartner:in in der jeweiligen Stellenausschreibung.

Initiativbewerbungen nehmen wir gern an. Sende Deine Bewerbung an jobs@kalo.de. Die Stellenausschreibungen auf unserer Website sind immer aktuell. Informiere Dich am besten regelmäßig auf unserer Karriereseite oder den gängigen Jobportalen über unsere aktuellen Jobangebote.

In diesem Fall kannst Du Deine Unterlagen entweder direkt über unser Onlinebewerbungstool nachgelagert hochladen oder mit allen Daten für die richtige Zuordnung an jobs@kalo.de senden.

Du kannst immer davon ausgehen, dass alle Stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen sind außer, es ist ein Hinweis in unserer Stellenausschreibung zu finden.

Ja, wir prüfen Deine Bewerbung immer wieder erneut und gleichen Deine Erfahrungen, Fähigkeiten und Kompetenzen mit der jeweiligen Stellenausschreibung ab.

Ja, bei uns gibt es ein allgemeines Onboarding, welches es für alle Mitarbeiter:innen bei KALO gibt, sowie ein spezifisches Onboarding innerhalb Deines Teams. Nähere Informationen dazu findest Du unter hier.

Eine vollständige Bewerbung ist immer von Vorteil und beschleunigt den Bewerbungsprozess. Neben einem Anschreiben und einem Lebenslauf sind auch Arbeitszeugnisse und Abschlusszeugnisse vom Abitur und vom Studium von Vorteil, aber kein Muss. Bei manchen Stellenausschreibung ist auch ein Verzicht auf ein Anschreiben ganz am Ende der Stelle erkenntlich.

Beschäftige Dich im Vorfeld mit der KALO oder der KALO vor Ort GmbH, der jeweiligen Stellenausschreibung und dem beschriebenen Aufgabenbereich. Sind noch spezifische Fragen offen geblieben? Dann nimm Deine Fragen mit ins Gespräch. Sei so, wie du bist! Denn nur dann kannst Du, und auch wir gemeinsam, schauen, ob wir zueinander passen.