Skip to main content

Unsere WERTE & KULTUR bilden das Herzstück unserer Organisation und Zusammenarbeit, gemeinsam mit unserer Strategie geben sie uns Orientierung für unser tägliches Handeln.

Ein besseres Klima steht dabei für uns im Mittelpunkt unseres Handelns, nach außen wie auch nach innen gleichermaßen. Wir setzen alles daran, dass sich die Menschen in unserem Unternehmen wohl und wertgeschätzt fühlen. Offenheit, Toleranz und Humor sind für uns die Basis für ein Klima, in dem man gerne zusammenkommt. Wir fördern einen offenen, verbindlichen Umgang miteinander und die Begegnung auf Augenhöhe.


Ein besseres Klima beginnt zuhause!

Das leben wir mit Engagement und Leidenschaft nach innen und außen.

Erfahre mehr über unseren Corporate Purpose


Zusammenarbeit beruht auf Gegenseitigkeit: Mit gegenseitigem Respekt, gegenseitiger Motivation und Unterstützung wollen wir unseren Arbeitsalltag gestalten. Wir sehen uns als lernende Organisation und leben und fördern abteilungsübergreifenden Austausch im täglichen Miteinander. Diskriminierende Ansätze haben bei uns keinen Raum. Wir leben Diversität und Toleranz. Gemeinsam erreichen wir unsere Ziele und gemeinsam feiern wir unsere Erfolge. 

Kulturarbeit hat bei uns einen hohen Stellenwert, weshalb wir bewusst in diese Arbeit investieren. Um den Kulturwandel zu gestalten und gemeinsam die KALO-Unternehmenswerte zu leben, braucht es Austausch, gegenseitiges Verständnis und stetige Reflektion. Aus unserem Culture-Office gestalten wir immer wieder neue Formate, wie z.B. unseren Wertedialog oder die Lounge-Gespräche, die Raum für diesen Kulturwandel geben.