Seit über 20 Jahren stellen wir zuverlässige, einfach zu bedienende und innovative Systeme zur Verfügung und entwickeln diese laufend weiter. Mit einem ausgeglichenen Mix aus juniorigen und seniorigen IT-Mitarbeitenden treiben wir den Kulturwandel im gesamten Unternehmen voran und etablieren moderne und nachhaltige Denk- und Arbeitsweisen. Unsere crossfunktionalen Teams arbeiten Hand in Hand, um die Bedürfnisse unserer Kund:innen bestmöglich zu erfüllen.

Mit Ideenreichtum und Begeisterung setzen wir täglich alles daran, die Prozesse in der Verwaltung von Immobilien digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten


Torsten Franz

"Ich bin gerne bei KALO, da ich hier mit Kolleginnen und Kollegen gemeinsam an effizienten technischen Lösungen arbeiten kann, bei denen die vielfältigen Erfahrungen aller Beteiligten einfließen.​"

Niels Feldtmann

"Ich sorge für eine einfache und ressourcenschonende Bewirtschaftung von Immobilien, die Einsparung von Kosten und Energie sowie die Senkung des CO2-Ausstoßes. Einfach. Innovativ. Persönlich"

Pierre Krüger

„KALO bietet mir große Handlungsfreiheit in meiner täglichen Arbeit. Wir leben untereinander einen offenen, wertschätzenden Umgang. Das finde ich klasse und das hält mich bei KALO.“

Janek Winz

„Flexible Arbeitszeitmodelle, faszinierend große Datenbanken, souveräne Entwicklerteams, Angebote für Fahrradfahrer und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten haben mich überzeugt.“

Jan Frederik Schreiber

"An KALO gefällt mir vor allem das Miteinander der Kolleg:innen. Hier herrscht ein sehr freundlicher, zugewandter Ton. In der Sache gern kritisch, doch persönlich immer auf Augenhöhe.​

Als Entwickler schätze ich die breit aufgestellte IT sehr. Man findet wirklich zu jedem Problem einen Sparingspartner, mit dem man sich auch technisch tief austauschen kann."

Unser Tech Stack

Java

Angular

Postgres

MongoDB

Kafka

AWS

Kubernetes

Jira

Confluence

IntelliJ

WebStorm

MS VisualCode

weitere Programme
  • C#
  • PL/SQL
  • Xamarin
  • Oracle
  • Spring Boot
  • Quarkus.io
  • Azure
  • TOAD
  • Docker
  • Grafana
  • Loki
  • ELK
  • Goldilocks
  • Gitlab
  • GitlabCI
  • Helm
  • Ansible
  • Teams
  • Miro
  • desk.ly
  • coyocloud

Unsere Abteilungen in der IT

Wer sind wir?

Wir sind knapp 50 Entwickler:innen, verteilt auf 10 agile Produkt-Teams, die in den unterschiedlichsten Technologien, Schichten und Frameworks ihre Expertise nutzen, um für unsere Kunden die besten Ergebnisse zu erzielen.

Wofür stehen wir?

Leidenschaft, Engagement, Zusammenhalt und viel Humor in allen Schattierungen

Fun Fact(s)

Weißt du was Unreal, Stargate, Fallout, Pong und ein C64 gemeinsam haben? Nein? Dann finde es bei uns heraus!

Was erwartet dich bei uns?

Crossfunktionale Teams, agiles Mindset und das Wissen, das du nicht nur eine Nummer bist sondern als Mensch zählst.

Wer sind wir?

Wir sind das Team der Agile Coaches / Scrum Master und kümmern uns jeweils um die Teams in der IT und gemeinsam um Themen im agilen Wandel. Dabei vertrauen wir darauf, dass wir alle das Beste geben.
Wir organisieren uns selbst, unterstützen uns gegenseitig in der täglichen und in der Transformationsarbeit. Wir arbeiten gemeinsam und kümmern uns um unsere Weiterentwicklung.

Wofür stehen wir?

Vertrauen, Leidenschaft, Mut, Respekt

Fun Fact(s)

Wir halten kleine agile "Appetizer", kurze fünfminütige Präsentationen, an welchen jede:r teilnehmen kann.

Was erwartet dich bei uns?

Wir sind mitten im Alltag bei den Teams. Unsere tägliche Arbeit ist vielschichtig und themenfokusiert. Von der Arbeit mit den Teams, über Transformationsthemen bis zur Arbeit an uns als Team steht immer der Mensch im Mittelpunkt.
Wir nehmen uns Zeit für die gemeinsame Reflektion und die Weiterentwicklung der Themen, welche uns im Wandel beschäftigen.

Wer sind wir?

Wir sorgen für eine Qualitätssicherung in den Teams. Mit virtuellen Robotern treiben wir die Prozessautomatisierung voran.

Wofür stehen wir?

Wir arbeiten transparent, setzen stetig Verbesserungen um und fokussieren uns sowohl auf die Unternehmenswerte als auch auf den Geschäftserfolg.

Fun Fact(s)

Bei der Arbeit in der Qualitätssicherung automatisieren wir. Bei der Arbeit bei Robotics testen wir. Automatisierung liegt uns.

Was erwartet dich bei uns?

Bei uns ist jede Person richtig, die Lust auf Lernen hat, das bisher Gelernte anwenden will und mit Spaß bei der Arbeit umgehen kann.

Wer sind wir?

Wir sind so vielseitig wie unsere Produkte. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, die Prozesse in der Verwaltung von Immobilien digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten.

Wofür stehen wir?

Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Den Kunden im Fokus.

Fun Fact(s)

Wir suchen noch erfahrene Kanuten, damit wir beim nächsten Team-Event unfallfrei ans Ziel kommen.

Was erwartet dich bei uns?

Unser Ziel ist es, Gebäudeinfrastrukturen zu vernetzen, um Verbräuche transparent zu machen, Wohnqualität sowie Energieeffizienz zu steigern und Immobilien klimaintelligent zu steuern.

Wer sind wir?

Wir sind Techniker, Bastler, Denker, Admins und Unterstützer. Unsere Aufgaben sind der sichere und zuverlässige Betrieb und die Bereitstellung von Infrastruktur und Applikationen.

Wofür stehen wir?

Wir zeichnen uns durch unsere Hilfsbereitschaft aus. Wir suchen stets passende Lösungen im Sinne des Unternehmens.

Fun Fact(s)

Unsere Vorlieben gehen von OSI-Modell 1 bis 7. Wir halten den Laden am Laufen und sind am besten, wenn niemand etwas von uns mitbekommt.

Was erwartet dich bei uns?

Vom Aufbau eines Servers bis hin zum Anwender-Support findest du bei uns alles. Dabei bist du Teil eines starken Teams, das sich durch Zusammenhalt in jeder Lage auszeichnet.

Wer sind wir?

Die rechte Hand der IT - oder auch - ein junges und offenes Team, welches sich den kaufmännischen Themen innerhalb der IT widmet. Dabei legen wir viel Wert auf Prozessoptimierung mit dem Ziel unseren IT-Kolleg:innen den Rücken freizuhalten, wenn es um administrative Arbeiten geht.

Wofür stehen wir?

Sorgfalt bei der Arbeit, Hilfsbereitschaft bei Fragen, Spaß mit den Kollegen:innen und viel Teamgeist.

Fun Fact(s)

Hast du Lust in der IT zu arbeiten, ohne tiefgehend Ahnung von IT zu haben. Dann bist du bei uns genau richtig!

Was erwartet dich bei uns?

Ein bunter Blumenstrauß an Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, Kontakt zu den verschiedensten Menschen und einem Team, was zusammenhält.

Du kannst Dich mit unseren Werten identifizieren und findest die IT bei KALO spannend?
Dann schau Dir unsere offenen Jobs bei KALO an.
 

Zu den Stellenausschreibungen